Wiederbelebungskurs am Schlossgymnasium

Zu einem Wiederbelebungskurs lud das Team der Kinderakademie der Stiftung Mainzer Herz am 13. Mai Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Kurfürstlichen Schloss. Die Idee dazu entstand in einem Gespräch über Wiederbelebungskurse für Mitarbeiter zwischen der Mutter einer Schülerin und einer Mitarbeiterin des Zentrums für Kardiologie der Universitätsmedizin Mainz. Daraus entwickelte sich die Idee, den Schülerinnen und Schülern des Schlossgymnasiums diesen Kurs zugänglich zu machen - der perfekte Ansprechpartner dafür war nicht weit entfernt: der Direktor des Zentrums für Kardiologie I, Univ.-Prof. Dr. med. Thomas Münzel war von der Idee begeistert: Stiftung Mainzer Herz | Aktuelles » Aktuelle Mitteilungen (herzstiftung-mainzer-herz.de)