Die Stiftung "Mainzer Herz" lädt ein

Veranstaltungen 2024

Die Stiftung Mainzer Herz informiert... "Wiederbelebung ist kinderleicht"

flyer_wiederbelebung.JPG

Ein Unfall, oder jemand erleidet einen Herzstillstand... könnten Sie diesen Menschen wiederbeleben? Die meisten dürften diese Frage mit "Nein" beantworten - dabei kann man mit einfachen Wiederbelebungs-Maßnahmen Menschenleben retten. Die Herz-Lungen-Wiederbelebung soll einen Atem- und Kreislaufstillstand beenden und damit den Betroffenen vor dem Tode retten. Es ist wichtig, hier schnell zu handeln, denn bereits nach ungefähr drei Minuten wird das Gehirn nicht mehr genügend mit Sauerstoff versorgt, so dass dort irreversible Schäden auftreten können. Daher sollte man die Wiederbelebungsmaßnahmen beherrschen und nicht erst nachlesen müssen, wie es funktioniert. Bei unserem Infoabend erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind! Am 26. Juni um 18.30h im Hörsaal des Gebäudes 505.