Die Stiftung "Mainzer Herz" lädt ein

26.09.2017

Vorlesung für Kinder "Kid save Lives"

Unsere Vorlesung für Kinder findet bei den Kleinen großen Anklang - daher bieten wir sie auch in diesem Jahr erneut an: am 26. September von 16h bis 18.30h, im Hörsaal des Gebäudes 505.
Ab 16h können die Kinder unseren Parcours mit dem Herzkreislauf-Spiel und dem begehbarem Herz absolvieren. Ab 17h ist Prof. Böttiger von der Uniklinik Köln unser Gast. Er ist Experte für Wiederbelebung und referiert zum Thema "Kinder retten Leben: Kids save lives".
Im Anschluss an den Vortrag können die Kinder das Erlernte praktisch an speziellen Reanimationspuppen umsetzen.

 

 

26.09.2017

Patientenabend "Stiftung Mainzer Herz informiert..."

Prof. Böttiger von der Kölner Uniklinik ist Experte für Reanimation und an diesem Abend unser Gast. Wir starten mit seinem Vortrag "Erfolgreich wiederbeleben" um 19h. Im Anschluss können Sie das erlernte Wissen direkt praktisch umsetzen, an unseren Reanimationspuppen.

18.11.2017

Herzball der Stiftung Mainzer Herz

Auch in diesem Jahr findet unser Stiftungsball wieder statt - und das bereits zum achten Mal! Der Ball wird ganz im Zeichen des 10-jährigen Stiftungsjubiläums stehen. Restkarten sind noch erhältlich - bitte an das Stiftungsbüro wenden. 

21.11.2017

"Die Stiftung Mainzer Herz informiert..."

Unser zweiter Patientenabend in 2017 findet am 21. November statt - Themen und Details werden noch bekanntgegeben.