05.07.2019

Benefiz-Golfturnier der Stiftung Mainzer Herz erbringt 25.000 Euro

Auch in diesem Jahr ging es zugunsten der Stiftung wieder aufs Green - am 5. Juli 2019 lud die Stiftung zum Golfturnier im Golfclub Rheinhessen St. Johann. 
Das Turnier erbrachte 25.000 Euro für die Stiftung - die Summe geht wie in den Jahren zuvor an die Gutenberg-Gesundheitsstudie der Mainzer Unimedizin. Prof. Münzel übergab dem Leiter der Studie, Prof. Wild, den Scheck.

20.5.-14.6.2019

Die Kinderakademie Gesundheit 2019 - Sommerrunde

Im Mai und Juni waren wieder Schülerinnen und Schüler aus ganz Rheinland-Pfalz zu Gast zur Kinderakademie Gesundheit - und lernten eine Menge über die Gefahren des Rauchens und über gesunde Ernährung. Auch einen Sondertermin in der Opel-Arena ermöglichte uns der FSV Mainz 05 wieder in diesem Jahr.
Mehr Infos zu unserer Kinderakademie finden Sie hier.

18.6.2019

Infoabend über Herzstudien und eine Weltneuheit an der Mainzer Unimedizin

Am 18. Juni lud die Stiftung Mainzer Herz wieder zum Infoabend für Patienten und Interessierte.

Prof. Münzel stelle die neuesten medizinischen Studien vor zu den Themen Herzinfarkt, Herzschwäche und Bluthochdruck. Über den Einsatz von Herzklappen-Weltneuheiten im Herzklappenzentrum in Mainz berichtete Dr. von Bardeleben. Wir freuen uns, dass Sie so zahlreich erschienen sind! 

14.03.2019

Infoabend "Die Stiftung Mainzer Herz informiert..."

Am 14. März lud die Stiftung wieder zum Infoabend für Patienten und Interessierte.
Thema des Abends: "Die neuen Herz-Kreislauf-Risikofaktoren: Lärm und Luftverschmutzung" - mit den Referenten Prof. Dr. med. Thomas Münzel und Prof. Dr. Johannes Lelieveld vom Mainzer Max-Planck-Institut für Chemie. Die Veranstaltung war gut besucht, und nach den Vorträgen der beiden Referenten entstand eine lebhafte Diskussion mit dem Publikum zu Umweltverschmutzung und Feinstaubbelastung.

Infos zu der neuen Feinstaubstudie finden Sie hier.