Udo Lindenberg malt für die Stiftung Mainzer Herz

Versteigerungen zur Finanzierung der Fluglärm-Studie an der Universitätsmedizin Mainz, Zentrum für Kardiologie

Udo Lindenberg ist nicht nur Deutschlands bekanntester Rocker, sondern auch begeisteter Maler. Mit seinen Werken unterstützt er seit 2009 die Stiftung Mainzer Herz - die Werke, eigens für die Stiftung angefertigt, wurden zugunsten der Fluglärmforschung der Stiftung versteigert.

Das diesjährige Werk erzielte bei der Auktion auf unserem Stiftungsball die bemerkenswerte Summe von 20.000 Euro.

Dieses mal hatte sich Udo Lindenberg dem Thema "Fein(d)staub" zugewandt, weil die Forscher der Mainzer Kardiologie in die Feinstaubforschung eingestiegen sind- mehr dazu hier.

Foto_Feindstaub_Lindenberg_Muenzel_30052018.jpg
repro_udo_lindenberg_2018.png

Die Presseberichte zu den einzelnen Versteigerungen finden Sie hier (Pdf-Datei, 810,1 KB).

Die bisherigen Werke von Udo für die Stiftung:

udo.png
Udobild_Feb16.PNG