Die Stiftung "Mainzer Herz" lädt ein

Veranstaltungen 2020

07.11.2020

11. Herzball der Stiftung Mainzer Herz

Bereits zum 11. Mal lädt die Stiftung Mainzer Herz zum festlichen Ball in das Kurfürstliche Schloss zu Mainz. Moderiert wird der Abend von der stellv. ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten. Der Magier Nicolai Friedrich wird unsere Gäste verzaubern, und wir freuen uns, in diesem Jahr neben JamminCool - DIE Partyband die Söhne Mannheims begrüßen zu dürfen! Bei unserer Tombola wird es wieder tolle Preise zu gewinnen geben; außerdem verleihen wir auch in diesem Jahr hochdotierte Preise für Wissenschaft und Pflege.

Ehrengast in diesem Jahr ist Malu Dreyer, Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz und Schirmherrin unserer Kinderakademie Gesundheit.
In diesem Jahr gelten wegen der Corona-Pandemie einschränkende Bedingungen: es werden nur 8er-Tische besetzt, und es darf leider nicht getanzt werden. Unser Ball startet um 18h, Ende der Veranstaltung gegen 22.30h.
Tickets erhalten Sie unter  info@herzstiftung-mainzer-herz.de oder Tel 06131-6231473.

herzball.PNG

Benefiz-Golfturnier der Stiftung Mainzer Herz

Am 21. August 2020 hatte die Stiftung wieder engagierte Golfer zum inzwischen traditionellen Golfturnier eingeladen - in Zeiten von Corona natürlich mit Abstand und unter speziellen Bedingungen. Veranstaltungsort war auch in diesem Jahr der Golfclub Rheinhessen.
Mit den Erlösen wird wie jedes Jahr die Arbeit der Stiftung Mainzer Herz unterstützt.

Poster_Golfturnier_2020.jpg
Unbenannt.png

- ABGESAGT -
wegen der Corona-Epidemie muss unsere Veranstaltung leider abgesagt werden. Der Termin wird jedoch nachgeholt - Infos zum neuen Termin dann hier auf unserer Seite und bei Facebook.

17.03.2020

Die Stiftung Mainzer Herz informiert...

Ganz im Fokus der gesunden Ernährung steht unser nächster Infoabend - hierzu haben wir Johann Lafer eingeladen, den bekannten Sternekoch. Wie man ich genussvoll und gesund ernähren kann, wird er uns am 17. März verraten. Zuvor berichtet Prof. Münzel von den neuesten Erkenntnissen, wie gesunde Ernährung die Lebenserwartung beeinflussen kann. Sie sind herzlich eingeladen - der Eintritt ist frei! Beginn um 18.30h im Hörsaal des Gebäudes 505 in der Mainzer Unimedizin.