Aktuelle Mitteilungen

Essen statt Klatschen - Aktion für Mitarbeiter

Die Mitarbeiter des Zentrums für Kardiologie wurden mit einer tollen Aktion überrascht, als Dankeschön in Pandemie-Zeiten - mehr hier.

zur Meldung


Neues WHO-Gremium zur Luftverschmutzung

Prof. Thomas Münzel ist Mitglied im neuen WHO-Beratergremium zur Luftverschmutzung

400.000 Tote in der EU jedes Jahr durch die Folgen der...

zur Meldung


Unser neuer Jahresbericht ist da!

Wir freuen uns, den Jahresbericht 2020 der Stiftung Mainzer Herz präsentieren zu dürfen - hier gehts zum Download.

zur Meldung


Transportlärm und Herzkreislauf-Erkrankungen

Eine internationale Lärm-Expertengruppe des Krebsinstituts Kopenhagen, Dänemark und der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz...

zur Meldung


Lesung mit Andrea Kiewel

Erstmals lud die Stiftung Mainzer Herz zu einer Lesung ein - und das live aus Tel Aviv mit einem besonderen Gast:

zur Meldung


Caterer Gauls spendiert Lunchboxen

Der Mainzer Caterer Gauls hat die Mitarbeiter des Zentrums für Kardiologie erneut überrascht - mehr hier.

zur Meldung


Four Parx "erstrampelt" großzügige Spende

Eine großzügige Spendensumme haben die Geschäftsführer des Unternehmens Four Parx in Südafrika "erstrampelt" - mehr Infos hier. 

zur Meldung


Corona-Schutz mit Herz

Für den guten Zweck: in der Corona-Zeit sich und andere schöner schützen - mit unserer neuen Mund-Nasenmaske. Weiche hochwertige Qualität, waschbar...

zur Meldung


Malu Dreyer bei der Kinderakademie

Die Kinderakademie schaute auch in diesem Jahr wieder in der Opel-Arena vorbei - dieses Mal aber unter anderen Bedingungen. Besonderes Highlight: Mini...

zur Meldung


Neue Erkenntnisse zum Fluglärm

Was schadet dem Körper mehr: wenige, aber laute Lärmereignisse oder eine häufige und dafür weniger intensive Belastung? Unser Zentrum für Kardiologie...

zur Meldung